3 Monate Blog

Am 7. Oktober wurde das Blog installiert, die regelmäßige Veröffentlichung von Artikeln begann etwa Ende November und am 1. Dezember aktivierten wir auch ein Statistik-Plugin, das uns anzeigt, wie oft auf welche Artikel zugegriffen wird. Nach genau 3 Monaten und 37 Artikeln bietet es sich an, ein erstes kleines Resumée des Projekts “Squad-Blog” zu ziehen. Die Zugriffsdaten stammen zwar nur aus Dezember und Januar aber zeigen dennoch ein recht authentisches Bild.

Gesamte Zugriffe: 781
- Dezember 2008: 641
- Januar 2009: 140

Beliebteste Artikel:

01. Spiel & Spaß: Politik in Eve-Online (102 Zugriffe)
Mein kleiner Artikel über Eve Online bekam einige Zugriffe über Suchanfragen, den Großteil jedoch erst in den letzten Tagen durch Verlinkungen auf anderen Webseiten (z.B. hier und hier in den Kommentaren). Alleine gestern und heute machte das 62 Zugriffe.

02. Tomb Raider: Underworld (24 Zugriffe)
Ein weiteres Computerspiel, Gregors Artikel über Tomb Raider. Da das Spiel recht aktuell ist, tröpfelten über den Monat verteilt immer wieder Zugriffe ein, die über Suchmaschinen hierher geleitet wurden.

03. Zwei Jahre Kaninchenzüchter im Klenze 1 (21 Zugriffe)
Erst auf Platz 3 ein Artikel dessen Zugriffe man dem Squad selbst zuschreiben kann, denn andere Besucher wird unser Stammtisch vermutlich weniger interessieren.

04. Nostalgie pur (1) – UFO: Enemy Unknown (19 Zugriffe)
Ebenfalls viele Suchmaschinen-Verweise. Das Spiel ist offenbar nicht nur bei Gregor und Murli immer noch beliebt.

05. Idiotie: My Horse Club! (18 Zugriffe)
Und auch hier Suchmaschinen-Verweise. Von kleinen Mädchen. Ich müsste mich mal wieder in meinen Account einloggen, wahrscheinlich bin ich schon ein Star im Spiel.

06. Der Squadpages neue Kleider (17 Zugriffe)
Hier lag es vor allem an der längeren Diskussion in den Kommentaren, also wohl nur Zugriffe von uns selbst. Möglicherweise auch durch den Referrer vom Theme, auf dem unser Blog-Design beruht (hier).

07. Breaking News: Klenzi-Potenzi entführt! (16 Zugriffe)
Ebenfalls ein Artikel mit großem Diskussionsbedarf. In den Kommentaren meldeten sich da sogar Stammtischler zu Wort, die man hier bisher nicht gesehen hat.

Meistkommentierte Artikel:

01. Der Squadpages neue Kleider (10 Kommentare)
01. Breaking News: Klenzi-Potenzi entführt! (10 Kommentare)
03. Nikolaus Feierchen (8 Kommentare)
04. Visuelles Resumé: Biggy Party (6 Kommentare)

Beliebteste Suchmaschinen-Begriffe, um uns zu finden:

massive squad (12 Anfragen)
Ja, darüber sollten wir zu finden sein.

eve politische karte (3 Anfragen)
Unter dieser Anfrage ist mein Artikel über Eve tatsächlich auf Platz 5 in den Google-Suchergebnissen.

spiel spas (3 Anfragen)
Ähm ja. Ich hatte die Spielrubrik “Spiel & Spaß” genannt und da zwecks Kompatibilität sowohl das Und-Zeichen, als auch das Scharfe S weggelassen werden muss, macht WordPress daraus “Spiel Spas”. Aber warum man das in eine Suchmaschine eingeben sollte, entzieht sich mir.

morsus mihi vs bob (3 Anfragen)
Ein weiterer Verweis auf meinen Eve-Artikel

Links von unserem Blog anderswohin:

01. massive-squad.de/forum (38 Klicks)
Logisch. Schreibt aber trotzdem keiner was rein…

02. http://dl.eve-files.com/media/corp/Verite/influence.png (13 Klicks)
Ich hoffe, das war es, was die über 100 Leute in meinem Eve-Artikel gesucht haben.

03. http://eve-online.de/forum/forumdisplay.php?f=22 (9 Klicks)
Dito.

04. daniel-nusser.de/squad (5 Klicks)
Die gute alte Seite. Die 5 Klicks waren bestimmt alle von Murli. ;)

Soviel also zu unseren ersten 3 Monaten. Mal sehn, wie es sich noch entwickelt.

2 Kommentare zu “3 Monate Blog”

  1. Murli

    Nette Statistiken, Nusa. Ja ich glaube Du hast recht mit den 5 Klicks auf die alte Squad-Page. Kann sehr gut sein, dass die fünf von mir sind. Weitere approaching ^-^

  2. Gregor

    Wir sind so gut! Bald beherrschen wir das Internetz!
    Die alte Squadpage könnt ich auch mal gewsen sein… Man muss ja schauen, was man verwerten könnte :-)

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.