Ohne Worte

Musik kommt ja eigentlich schon lange ohne Worte aus: Klassische Symphonien, Kammermusik, Konzerte – und auch in Jazz, Blues und ähnlichen – auch in der Volksmusik (Achtung, nicht volkstümlich! Schlager sind keine Musik, sondern eine Geisteskrankheit!).

Bei Musik mit einen Schwerpunkt auf durch Strom getriebenen Saiteninstrumenten sind rein Instrumentale Bands jedoch eher nicht die Regel. Die meisten Rock, Metal, Indie und auch Pop Bands setzen doch Gesang im Vordergrund ein.

Es geht aber auch ohne Worte. Ich bin über zwei amerikanische Bands – Russian Circles und Pelican – gestolpert, die großartiges und äußerst vielschichtigens (Post-) Metal spielen, ohne dabei durch einen Sänger von der Musik selbst abzulenken oder ablenken müssten. Meiner Meinung nach großartig um sich darin zu verlieren oder auch im Hintergrund beim Arbeiten laufen zu haben.

Nicht genug? Interessant klingen auch “Red Sparrows” oder “God is an Astronaut

——————————————————————-
Mehr Wikipedia für alle!
http://en.wikipedia.org/wiki/Russian_Circles
http://en.wikipedia.org/wiki/Pelican_%28band%29
http://en.wikipedia.org/wiki/Post-metal
http://en.wikipedia.org/wiki/Red_sparrows
http://en.wikipedia.org/wiki/God_Is_an_Astronaut

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.