Electronic/Accoustic

Wo andere Avantgarde Dark Wave / Electro Wave Musikprojekte weniger über die Rand der schwarzen Szene hinaus bekannt sind (meiner Erfahrung nach), scheint das deutsche Projekt Deine Lakaien mehr als nur die “Schwarzen” anzusprechen. Ich meine, dass neben der hervorragenden Stimme von Alexander Veljanov dafür die abwechslungsreichen Stücke und auch die accoustischen Auftritte der beiden Musiker mit verantwortlich sind.

Deine Lakaien – “Mindmachine”  in drei Versionen: Der Originalfassung vom 1993er Album “Forest Enter Exit”, aus dem Live-Album “Accoustic” von 1995 und schließlich von 2007 aus dem Live-Album “20 Years of Electronic Avantgarde” zusamen mit Der Neuen Philharmonie Frankfurt.

Auf YouTube finden sich weitere Vergleichsmöglichkeiten zwischen Electronik und Accoustik, woraus “Resurrection Machine” den ohrenscheinlichsten Unterschied bietet:

Follow Me
Follow Me (Accoustic)

Lonely
Lonely (Accoustic)

Resurrection Machine
Resurrection Machine (Accoustic)

_______________________________________________
[1] http://www.deine-lakaien.com
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Deine_Lakaien
[3] http://de.wikipedia.org/wiki/Dark_Wave
[4] http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Szene

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.