Taran starb.
Wie immer fiel er tief hinab in die Hölle, doch diesmal landete er nicht an der Rezeption sondern kracht durch Gesteinsschichten und platschte in einen privaten Lavasee, in dem der Oberteufel Selina gerade badete. Erschrocken bedeckte sie ihre primären und sekundären Dämonenmerkmal, erkannte dann jedoch Taran und packt ihn am Schlawitchen.
"Och ne! Nicht du schon wieder, Taran. Kannst du nicht mal 5 Minuten am Leben bleiben?"
Taran entschuldigte sich förmlich, dann dachte er sich aber, wenn er schon mal hier ist, könnte er ja auch gleich nach einer Quest fragen.
"Quest?" fragte der Oberteufel zurück. "Hast du jemals eine Aufgabe zu Ende gebracht, die ich dir gegeben habe?"
"Bitte, bitte, Mama... äh... Oberteufel. Mir ist so langweilig."
Schließlich ließ der Oberteufel sich umstimmen und berichtete:
"Im Abenteuerland findet dieses Jahr eine große Weltmeisterschaft im Flussball statt. Die Menschen freuen sich darauf und sind glücklich, deshalb musst du das beenden. Töte Kaiser Franz, den Becklichen, und alle werden wieder Emo und begehen Selbstmord. Doch bevor dir das gelingt, musst du erst an seinen drei Herolden vorbeikommen: Das Netzer, eine durch schwarze Magie zum Leben erweckte Frisur, der Lehkahn, eine aus zwei Torwarten zusammengesetzte Monstrosität und zuletzt der Murli."
Einen Versuch ist es Wert, dachte sich Taran, besser Morden als Nichtstun und so verließ er über die Knochentreppe die Hölle. Bereit zu Abenteuern und ungeschütztem Geschlechtsverkehr.
|