@Chris:
Was glaubst du wie lang es wohl dauert, wenn ein Esel zweimal ein einem Apperat dreht und wenns hoch kommt 200 meter geht? Haettest du dich nicht so angestellt, haettest du dich nicht so erschoepft - ausserdem wolltest *du* schlafen, damit du wieder simple Probleme mit Gewallt loesen kannst.
Magie und Kaempfe (dazu zaehlt auch das angreifen von Wasserraedern und Tueren) sind in solch einem regellosen Rahmen, wo keine Werte ueber den Charakter existieren, nur schwer moeglich, weil es allein in meinem Ermessen liegt, wer den Kampf gewinnt. Und ich habe sowas gern mit Regeln fundiert, damit es nachvollziehbar wird.
Lies genau! Ich habe mich - vielleicht erfolglos - bemueht immer Hinweise zu geben, wie ein Raetsel geloest werden kann. In keinem Fall laesst sich etwas durch rohe Gewallt - ob magisch oder materiell - allein loesen, eben weil das in Ermangelung von Regeln nicht messbar ist!
Als Magier - selbst als Kampfmagier - hast du eine (selbstgewaehlte!) Klasse, die in allen Regelsystemen die ich kenne auf Intelligenz beruht! Kein Magier wuerde achtlos seine Magie rumschleudern, wenn es auch eine bessere Loesung gibt. Das ganze heisst *Rollen*spiel, weil man eine Rolle spielt, die vielleicht nicht dem eigenen Charakter entspricht - und genau das ist, finde ich, der Reiz daran!
edit: Wenn ich schon dabei bin, mich auszulassen, kann ich ja auch gleich weiter machen
:
Das Problem der Zeit:
Ihr beide, als leider einzige Charaktere in diesem Spiel, seid zugleich gestartet. Da du aber wesentlich oefter postest - und wesentlich mehr (auch Zeitaufwendiges, woran ich nicht ganz unschuldig bin, gebe ich zu, da ich die Zeit festgelegt habe (*) ) getan hast ist seit ihr getrennt wurdet fuer dich mehr Zeit vergangen als fuer Nusa. Da bekomme ich als Spielleiter das Problem, dass sich eure Aktionen vielleicht zeitlich ueberschneiden koennten. Da ich nicht vorraussehen
kann was Nusa tun wird, kann ich dir die Welt auch nicht im vornherien beschreiben.
(*) Warum du so viel zeit verbraucht hast: versuch dich mal mit komplett nassen Kleidern vor einen kleinen Ofen zu stellen - wie lange glaubst du dass du zum trocknen brauchst? Haettest du die Kleider abgelegt, waers wesentlich schneller gegangen - ich hab versucht dich subtil darauf hinzuweisen!