Cyon: Voellig erschoepft schaffst du eine Fussballgrosse Feuerkugel, die zumindest soviel Waerme abgibt, dass sie deine voellig durchnaessten Kleider in geraumer Zeit trocknen moegen und dich dann waermen wuerde. Licht jedoch spendet sie bis dahin gut genug. Die Tuer hat keinen Tuergriff. Nach kurzem zitternden Suchen findest du links neben der Tuer einen Schalter, der dann auch die Tuer oeffnet. Die Tuer oeffnet sich mit einem rattern senkrecht nach oben und gibt dir die sicht auf eine Steile Wendeltreppe frei. Ein kalter, leicht feuchter Luftzug blaest dir ins Gesicht.
Eysel: Im Lichtschein von Hugo, dem diese Welt fremd ist - also keine grosse Hilfe ist - erkennst du, dass die Beiden Tueren verschlossen sind, keine Tuergriffen haben und auch sonst nichts im direkten Umfeld der Tueren auf einen Oeffnungsmechanismus hinweist. Die "Aperatur" in der Mitte des Raumes erinnert an einen grossen Kompass (Durchmeser ca 1.5m) und ist auch so beschriftet: ein O in der Richtung des Ganges aus dem du gerade gekommen bist ein N rechts davon, in Richtung der einen geschlossenen Tuer ein S links davon, auf eine Blanke Wand zeigend. ein W gegenueber, auf dem deie Wand mit der zweiten geschlossenen Tuer zeigend In der Mitte des Krieses Steckt ein Stab an dem, wie ein Dreieck zum Boden gehend eine art Metall ist, dass er zusammen die Kompassnadel bildet. Diese zeigt auf das W.
Skizze von der Seite
............/|.................
...........//|.................
..........///|.................
.........////|.................
.......//////|.................
W /////////|_______ O
|