Klenzi unterwegs (6): Als Klenzi einmal fast nach Mecklenburg-Vorpommern fuhr…

Von Berlin aus fährt Klenzi noch mal 60 km nach Brandenburg hinein. Warum? Weil er’s kann!

Rheinsberg
Luftlinie von München: 560 km

Rheinsberg war einst tiefstes Preußen und schickes Wasserschloss von Friedrich dem Großen. Auf dem Weg dorthin fuhr Klenzis Bus sogar 5 Meter aus Brandenburg hinaus und nach Mecklenburg-Vorpommern hinein, bevor er umdrehte. Ein weiteres Bundesland abgehakt!
Das Städtchen und das Schloss liegen an allerlei Seen, die mehr oder weniger schon zur Mecklenburgischen Seenplatte gehören, also musste Klenzi natürlich Boot fahren. Auch der Schlosspark war einem Edel-Kaninchen angemessen und gepflegt.

Der alte Fritz, der junge Klenz

Die Pracht des Karnickels

Grotte

Schloss Rheinsberg

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.