Klenzi unterwegs (5): IM Karnickel sucht seine Akte

Bundesdeutsche Protzbauten mit Kanzlerinnen drin sind schön und gut, aber in Berlin gibt es natürlich noch andere interessante Dinge.
Miefige Stasi-Büros, zum Beispiel.

Berlin, Lichtenberg
Luftlinie von München: 506 km

Im Bezirk Lichtenberg besuchte Klenzi die “Behörde der Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik“, abgekürzt KLENZI oder so ähnlich, und sah sich im Stasi-Unterlagen-Archiv um. Die Millionen und Abermillionen Seiten von Papier waren ihm dann aber doch zuviel totes Holz und da die Arbeitsräume von Erich Mielke noch deprimierender waren, flüchtete er zurück in die Gegenwart, wo niemand mehr Angst haben muss, alle frei sind und keiner überwacht wird.
Hmm…

Stasi-Unterlagen

Stasi-Unterlagen

Auferstanden aus Ruinen

Ein Kommentar zu “Klenzi unterwegs (5): IM Karnickel sucht seine Akte”

  1. Gregor

    Wo der Klenzi nicht alles unterwegs ist!

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.