Klenzi unterwegs (4): Klenzi verjagt den Bundespräsidenten

Ende Mai war der politikinteressierte Klenzi-Potenzi in Berlin, um die letzten Tage der Regentschaft des Köhlerhorsts mitzuerleben. Er sah ihn sogar in seinem deutschen Qualitätsautomobil das Schloß Bellevue verlassen, leider ohne Fotos zu machen. Aber es gibt sowieso wichtigeres…

Berlin, Mitte

Luftlinie von München: 504 km

Die Bundeshauptstadt ist zwar eine ziemliche Betonwüste, weil laufend neue und tollere leerstehende Bürogebäude gebaut werden, doch selbst am Reichstag findet Klenzi ein Fleckchen Natur. Die gesetzlich vorgeschriebene Touristenlatsche durchs Brandenburger Tor hoppelt er natürlich auch und landet schließlich sogar noch tief in West-Berlin am Olympiastadion. Leider nicht drinnen, weil da Eintritt verlangt wurde. Unterm Schicklgruber hätt’s das nicht gegeben.

Reichstag

Reichstag (und ein Chinese, der ihn irgendwann mal kaufen wird)

Brandenburger Tor

Olympiastadion

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.