Chatroulette – Piano Improv

Chatroulette ist ein relativ neues Internet-Spielzeug, das gerade durch alle Medien geistert. Es ist ein Webcam-Dienst, der einen selbst mit einer zufällig ausgewählten anderen Webcam irgendwo auf der Welt verbindet. Anfangs führte das dazu, dass man vor allem Schockvideos oder Penisse zu sehen bekam, doch mit steigender Popularität wurde Chatroulette auch für unterhaltsamere Aktionen genutzt.

Vor eineinhalb Wochen stellte ein gewisser “Merton” ein Video von seiner Chatroulette-Aktion auf Youtube, in der er am Klavier Lieder über seine zufälligen Gesprächspartner improvisierte.

Update: Das urspüngliche Video wurde gelöscht und ein geändertes Video online gestellt, in dem eine der Personen unkenntlich gemacht wurde.

Es wurde zum Top Viral-Video der Woche und stieg auf 4 Millionen Aufrufe. Viele hielten “Merton” für den Klaviermusiker Ben Folds, was nicht stimmte.

Der echte Ben Folds jedoch ließ es sich nicht nehmen, auf einem seiner Konzerte eine “Ode an Merton” zu spielen, also selbst in Chatroulette für seine Gesprächspartner zu singen, unterstützt von 2000 Konzertbesuchern.

Die Aktion ist so unterhaltsam, dass man nur hoffen kann, dass “Merton” und auch Ben Folds weitere Piano Improv-Videos online stellen.

4 Kommentare zu “Chatroulette – Piano Improv”

  1. Gero

    Einfach geil!

    Besonders auch die Ben Folds Aktion!

  2. Gregor

    Genial!

    Gero, da hättest du doch auch drauf kommen können und das für’s Squad machen? :-)

  3. SailorBusch

    Habe vom zweiten nur den Anfang gesehen, aber das ganze ist richtig genial.

  4. Geronimo

    Hab ich mir auch gedacht!

    Chat roulette ist an mir völlig vorbeigegangen, naja, dann halt beim nächsten mal! :D

    Von Merton gibt es mittlerweile auch ein Interview auf Youtube. Netter Bursche dieser Merton!

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.