Wandertag Special: Das Squad auf der Steinplatte

Der erste gemeinsame Massive Squad Special Wandertag führte den sportlichen Teil des Squads am vorletzten Samstag im Januar zum Skifahren/Snowboarden in die Berge, tief in österreichisches Gebiet: auf die Steinplatte. Zum lange geplanten und nun endlich bei herrlichsten Wetter realisierten gemeinsamen Massive Squad Ski/Snowboard-Ausflug schlossen als unsagbar große Gruppe Maxime (Board), Murli (Ski) und Gregor (Ski) zusammen. Alle anderen waren Faulpelze (oder sind vorher kaputt gegangen).

Dem nebligen und eher greisligen Wetter in den Voralpen konnten wir durch kontinuierliches natürlich-nicht-im-Stau-stehen geflissentlich aus dem Weg gehen und gelangten so in die sonnenbeschienene, großartige Bergwelt. Schnee, Sonne, breite Pisten und genügend Lifte, so dass sich der Ansturm der Breiß’n einigermaßen verlaufen hat.


Während der Gondelfahrt, die uns zu den Pisten brachte, hat sich schon das großartige Wetter und die wunderbare Sicht angekündigt, die uns oben erwarten würde. Ebenso die breiten und größtenteils gut mit Schnee bedeckten Pisten. Über vereinzelte Steinplatten Eisplatten kann man sich wohl nicht beschweren, generell sehr gute Pistenverhältnisse mit abwechslungsreichen Abfahrten in einen ziemlich großen Skigebiet – was sich leider am Preis wiederspiegelt.



Zur Einkehr in einer der Hütten gab es passend zu Wintersport Riesengermknedl, Pommes in altem Fett und Käs’spätzle. Der “Alpenrausch” war so berauscht, da er “mit natürlichen Mineralwasser aus Tirol abegfüllt” wurde. Weitere Sehenswürdigkeiten waren der Jägerstand, von dem aus auf Snowboarder scharf geschossen wurde, wenn sie sich mal wieder mitten in die Piste legten. Maxime blieb damit also verschont. Für Skifahrer war gerade Schonzeit, etwas Beschuß hätte aber auch hier teilweise nicht geschadet (besonders bei den Breiß’n). Außerdem entdeckten wir diese (siehe Foto) beachtenswerte Skispur, die sich magisch in eine Gehspur verwandelt. Der von Murli entdeckte eingeschneite Panzer unterhalb einer Sesselliftstrecke konnte leider aus Gründen der Militärsicherheit Österreichs nicht abgelichtet werden (aber wir haben ihn gesehen! Ha!). Alles in allem: ein genial gelungener Wandertag – auch wenn Maxime ständig Protest zeigte.

3 Kommentare zu “Wandertag Special: Das Squad auf der Steinplatte”

  1. Gero

    Schaut toll aus! So richtig toll! Danke für die schönen Bilder die einen so richtig NEIDISCH MACHEN VERFLIXT! Grrrr!

    ;) G

  2. Gregor

    Das freut mich! Der Artikel hat also voll seinen Zweck erfüllt :-P

  3. Murli

    des wird scho wieder mit dir, gero. beim nächsten mal bist du auch dabei beim germknödelessen

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.