Vampire – Biss zum letzten Tropfen …

Unheimliches trägt sich zu in dem beschaulichen Städtchen. Junge Frauen leiden an einer seltsamen Blutarmut, Fledermäuse und Ratten fallen ein und in der verfallenen Geistervilla werden Möbel gerückt. Durstig irrlichtern bleiche Blutsauger durch die Gassen, auf der Jagd nach dem nächsten Opfer, das ihre kalten Lebensgeister mit frischem, warmem Saft versorgt. Umtriebige Untote, fanatische Vampirjäger, leichenblasse Jungfrauen, mörderische Grafen, düstere Schlösser – wir jonglieren mit Genres und Klischees und zeigen Vampire, wie sie noch niemand gesehen hat: Ungeschminkt und auf offener Bühne! Wer Spaß hat an Blutrausch, Todessehnsucht und nacktem Grauen, ist hier goldrichtig. Aber passt gut auf, wer neben euch sitzt: sie sind unter uns …¹

So die Beschreibung des äußerst humorvollen Theaterstücks “Vampire – Biss zum letzten Tropfen” das derzeit noch zwei mal im FestSpielHaus an der Quiddestraße in München Neuperlach aufgeführt wird. Das Besondere, das uns erst zur Premiere am letzten Freitag geführt hat: zwei unserer Massive-Squad Member spielen mit! Aufgeführt von einer Jung-Schauspielertruppe des FestSpielHauses, haben die etwa 20 Darsteller alles an diesem Stück selbst geschrieben – von den Szenen, den Texten bis zur Musik und den Liedtexten.

Inspiriert durch die verschiedensten Vampir-Darstellungen unserer Zeit (keine Angst, die Vampire glitzern nicht im Sonnenlicht…), wurde ein Theaterstück voller Klischees und mit viel Humor geschaffen, das das Publikum in den knapp eineinhalb Stunden in die Welt der blutsaugenden Untoten entführt. Noch gibt es zwei Vorstellungen am Freitag, 15.01.2010 und am Freitag, 22.01.2010 jeweils Einlaß 19:30 für  7€ Eintritt.

Geprüft von 3 Gründern, die die Premiere miterlebten, erhält das Stück das Massive Squad Prädikat: Absolut Sehenswert! Also keinesfalls entgehen lassen!

_____________________
¹http://www.festspielhaus.biz/januar_10.html, zugegriffen am 11.01.2010

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.