Dezember Stammtisch

An diesem letzten Stammtisch im Squad-Jahr 10 fand sich eine beschauliche Gruppe im Klenze 17 zur vorweihnachtlichen Besinnungslosigkeit ein. Die kleine Runde durfte nach Jahren der Abstinenz wieder im Nebenzimmer des Klenze den Stammtisch abhalten - wie es anfänglich üblich war, bevor der Nebenraum zum Tatort wurde.

Das Erscheinen von Dave verursachte allgemeinen Schrecken, denn seine Winterjacke verlieh ihm das “Evil Eye”! (Aber er konnte es zum Glück deaktivieren, damit nicht alle Anwesenden in ständiger Furcht zittern mussten.)

IMGP3586IMGP3587

Viel Erwähnenswertes geschah nicht, der ruhige Abend war von guten Gesprächen und interessanten Getränken geprägt: Gero genoß einen Rosé, Steiner einen Rum mit Tee und Gregor vernaschte schließlich noch eine Prinzessin. Der Weihnachtszeit entsprechend, wurde Geros Rosé mit einem winterlichen Bart serviert.

IMGP3591IMGP3593

Kulinarisch wurde international gespeist: Es gab z.B. “eine holländische Gewächshaustomate auf einem italienischen Teller in einer deutschen Kneipe zu einem schwäbischen Gericht von einem Halb-Österreicher nicht gegessen“. Trotz angenehmer Atmosphäre war die Anspannung der kommenden Feiertage bei einigen dennoch deutlich ersichtlich:

IMGP3596

Bleiben wir also gespannt, was das Stammtischjahr 2010 bringen wird und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Abende!

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.