Homepages: Akinator, das Webgenie

Vor kurzem hatten wir in der Arbeit mal etwas weniger zu tun, woraufhin mir ein Kollege eine sehr coole Internet-Seite gezeigt hat: den Akinator

Bei dieser Seite handelt es sich um einen Djinn, der Gedanken lesen kann. Naja, so kommt es einem zumindest vor, wenn man sich mit ihm auf ein Spielchen einlässt.

Das Ganze funktioniert fiolgendermaßen: bevor es losgeht denk man an einen Star, Sportler, Comicfigur oder “normale” Person. Anschließend muss man die Fragen des Akinators beantworten und am Ende kommt (fast immer) das Staunen.

Ich will nicht zu viel verraten. Am besten ist, ihr versucht das selbst mal aus:

de.akinator.com

Murl out

Ein Kommentar zu “Homepages: Akinator, das Webgenie”

  1. Gregor

    Interessant. Bei einer Mischung aus bekannten und weniger bekannten Personen (sowohl fiktiv als auch real) kam der Akinator immerhin auf etwa 30% Erfolgsquote – natürlich nur bei den bekannten Personen. Ein wirklich interessanter Ansatz zur Suche. Mich würde die Implementierung interessieren :-)

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.