URL-Shortener

Im Zeitalter von Twitter und begrenzter Zeichenzahl werden URL-Shortener-Dienste immer wichtiger. Bei diesen Seiten werden recht lange URLs, zum Beispiel “http://massive-squad.de/2009/09/stammtisch-september” in eine sehr kurze URLs, in diesem Fall “http://bit.ly/fE6Nd” verkürzt. Ihr werdet durch das Klicken der beiden Links erkennen, dass sie ein und dasselbe Ziel haben.

Die bekanntesten Anbieter sind derzeit wohl tiny.cc, bit.ly und is.gd.

Nun bin ich letztens beim Ego-Googlen auf eine lustige Homepage mit meinem Spitznamen gestossen. Bei der Seite www.mur.li handelt es sich um einen der oben beschriebenen URL-Shortener-Dienste. Der Solgan der Homepage ist “Fast a sexy short URL – Murlis URL Quicky”.
Geht doch mal kurz auf die Seite, lasst euch irgendeine URL verkürzen und achtet auf die Frau am oberen Bildschirmrand.

Übrigens: die Seite ist nicht von mir. Nicht dass Ihr denkt, ich würde sowas machen. Nutzen werde ich die Seite allerdings ab jetzt trotzdem ;)

Murli out.

4 Kommentare zu “URL-Shortener”

  1. Nusa

    Frau Gelb ist interessant, ja. Ich versteh den Zusammenhang nicht ganz, bzw. finde ich es nicht sehr erregend, wenn mir was “gekürzt” wird.

    Ich hasse URL-Shortener generell, weil man nie weiß, was sich dahinter verbirgt. Das kann ein harmloser “Rickroll” sein, oder ein Script, das deinen Browser zum Absturz bringt.

  2. Gregor

    Eine Frau die sich darüber freut, wenn sie etwas kurzes zu Gesicht bekommt? Oder kommt der Griff in den eigenen Schritt von der Erregung durch die Handlung des Kürzens? Kastrationsfantsien als Endform des Sadismus? Die Lack/Latex-artige Bekleidung als “typische” BDSM Kleidung würde eher für die zweite Theorie sprechen.

    In beiden Fällen nichts für mich :-P

  3. Gero

    Früher gings immer darum wer den längsten hat und jetzt wird radikal gekürzt.

    Eine unstete Welt! ;P

  4. Murli

    Interessant war vor einigen Monaten, dass einer der großen URL-Shortener gehackt wurde. Folge dessen war, dass aller Traffic auf eine vom Hacker angegebene Seite gelinkt wurde.
    Auch ein Weg, sich Traffic für seine Page zu verschaffen… ^-^

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.