Massive Squad Games: Knüttern

Massive Squad präsentiert das Partyspiel für jede angetrunkene Runde schlechthin:

Knüttern

Knüttern ist ein lustiges Spiel für mindestens zwei Personen oder einen totalbetrunkenen. Die Obergrenze an Mitspielern ist nur durch die Tischgröße und die Anzahl der Partygäste beschränkt.

Was man braucht:

  • Einen Tisch oder anderen, groß genugen, bequem zu erreichenden, erhabenen und ebenen Untergrund.
  • Einen metallenen Schraubverschluß einer Flasche.

Die Regeln sind so einfach wie effektiv. Der Schraubverschluß wird mit der flachen Seite nach unten auf den Tisch gelegt. Jeder Mitspieler “flippt” den Schraubverschluß 5 (fünf) mal. Jedes Mal, wenn der Deckel auf der anderen Seite (also so herum, wie er normal auf der Flasche sitzt) landet und liegen bleibt, erlangt er einen Punkt - also maximal fünf (siehe Fotostrecke).

  • Knüttern: fällt der Deckel über den Tischrand, hat man geknüttert.
  • Bei einfachen knüttern, darf der Versuch wiederholt werden.
  • Bei zweifachen knüttern ist der Versuch automatisch verwirkt.

Ziel des Spiels ist es, die- oder derjenige zu sein, die/der die meisten Punkte erlangt hat. Die/derjenige mit den meisten Punkten hat die Runde gewonnen. Bei Punktegleichstand wird Fußballelfmeterlike entschieden. Der erste legt vor, die anderen müssen nachziehen – wer übrig bleibt hat gewonnen. Wird in den Endspielrunden geknüttert, hat die/der Knütterer automatisch sofort verloren.

Knuettern1Knuettern2Knuettern3
Fotos von links nach rechts:
Ausgangssituation > Schraubverschluß im Flug > Ein Punkt!

Entstanden auf der 10-Jahresparty bei Chris am 24. Januar 2009. Zu fortgeschrittener Stunde.

3 Kommentare zu “Massive Squad Games: Knüttern”

  1. Chris

    Das müssen wir umbedingt mal wieder spielen vieleicht auf meiner Geburstags feier…
    Wann die Genau is muss ich noch schauen, aber ich melde mich deswegen noch….

  2. Murli

    Hab das mit den Butzis gestern Abend gespielt und sie waren begeistert.

  3. Murli

    Hab ne neue Regel: beim Punktegleichstand wir da weitergespielt, wo der Schraubverschluss vom Vorganger liegen bleibt. Das ist ebsonders interessant, wenn er nahe dem Tischrand liegen bleibt und die Gefahr des Knütterns dadurch größer wird.

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.