Haltet die Augen offen…

Ja, ich gebe zu ich stehe auf kreative Dinge, aber auch ich habe da meine Grenzen wenn es um diese Schmierereien an Hauswänden geht.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass da prä- oder postpubertierende Halbstarke eher malerisch das Bein heben, als wirklich Kreativität zu beweisen.
Wie schön, dass es neben den Taggern-ich-markier-mein-Revier-Brüdern auch noch richtig geile Projekte gibt.


Einer der Stars der Street-Art Szene ist Blu, und ich glaube Ihr werdet es genauso faszinierend finden wie ich, wenn ihr dieses Video gesehen habt:

Da steckt richtig Arbeit drinnen. Aber der Effekt war es sicher wert.

Ich persönlich finde “Banksy” besonders stark.

Keiner weiß, wer das wirklich ist, und mittlerweile werden ganze Hauswände, die er verziert hat, abgebaut und in Gallerien gestellt. Auch Fälschungen gibt es schon am laufenden Band.
Banksy ist der Zorro der Streetart-Künstler, der es immer wieder schafft seine “Stencils”, also über Schablonen gesprühte Bilder, in einen größeren Context zu setzen.
Prädikat besonders wertvoll:

Also Augen offen halten heißt die Devise, denn vielleicht entdeckt man ja hin und wieder ein verstecktes Kunstobjekt.
Schreibt mir in die Kommentar-box Euer Lieblings-Stencil Da bin ich nämlich schon gespannt ob sich da ein Favorit herauskristallisieren lässt!

So long,
Love G

2 Kommentare zu “Haltet die Augen offen…”

  1. Murli

    Am besten sind immer die, die irgendwelche Regeln auf den Arm nehmen. Also zum Beispiel “no Ball-playing” mit der Maus und dem Ball ^-^

  2. Gregor

    Solche Grafitti sind cool und künstlerische wertvoll. Aber einfach nur irgendwo des hinschmierens wegen etwas hinzuschmieren, was nicht mal gut aussieht… solche Leute gehören dazu verdonnert, ihr Geschmier vom Untergrund wieder wegzulecken :-P

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.