Schilderwahnsinn

Warnhinweise sind ja schön und gut – und manchmal ja auch sinnvoll. Aber muss es sein, dass jetzt sogar auf den Münchner S-Bahnhöfen (hier Isartor) vor dem offensichtlichen gewarnt werden muss?

Schilderwahnsinn

Dass sich Europa und besonders Deutschland Amerika sehr zumVorbild nimmt, ist eine Sache. Aber ist es notwendig auch den Hinweiswahn von dort zu übernehmen? Auf einem frischen Kaffee steht inzwischen eh schon “hot” (was immer noch existente Menschen ohne Englischkenntnisse eh nicht verstehen). Bald wird auch vor Treppen stehen: “Vorsicht Stufen. Treppensteigen kann zu körperlicher Anstrengung führen.”

Wie gut dass es Schilder gibt, immer weniger werdender gesunder Menschenverstand wird damit wenigestens endgültig überflüssig. Habt ihr auch solche unsinnigen Schilder gesehen? Foto machen und Kommentar posten!

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.