Wandertag Special: Paris (5) – Funny Things

Während ich vom 22. März bis zum 3. April im Rahmen des Erasmus Intensive Programme Improving the security knowledge in ICT – Advanced Technologies mit 69 anderen Studenten aus sieben europäischen Ländern zu Gast in Paris war, habe ich auch ein paar recht lustige Dinge gesehen. Die bei denen ich die Kamera griffbereit hatte will ich euch zum Abschluß meiner Artikelreihe über meine Parisreise nicht ersparen.

imgp1574

Warum habe ich wohl ein Auto fotographiert? Genau hinschauen! Auf der Fahrerseite war dann noch das Fenster eingeschlagen – aber das Nummernschild war noch ordnungsgemäß dran. Achja, die Reifen fehlten natürlich auf beiden Seiten. Das war das erste Foto das ich in Paris gemacht habe. Ein guter Einstieg.

imgp1694

Ob die gastgebende Universität das Hotel nach diesen Kriterien ausgewhählt hat? Ein Hotel, das Lochkarten als Zimmerschlüssel verwendet – das ist für eine Horde von Informatikern so passend, dass es ja eigentlich kein Zufall sein kann!

imgp1757

Da hat wohl jemand den Kopf verloren. Und das auch noch direkt vorm Palais du Luxembourg! Ich war zu faul hinzugehen und zu schauen, ob da was steht warum der da steht und wer das sein soll. Lustig fand ichs aber schon irgendwie.

imgp2032

Im Aufzug des Tour Eiffel. Mehr Worte bedarf das eigenlich nicht, oder? Außer: “Pickpockets” wurde auch für die Französische Warnung verwendet!

imgp2083

Die Pariser Metro fährt auf Autoreifen. Warum konnte uns auch keiner der Französichen Studenten verständlich machen. Irgendwas wegen dem Strom der über die Schienen aufgenommen wird – aber das ist bei den Münchner U-Bahnen auch nicht viel anders… oder?

imgp2107

Joe Cool. Joe Cool steht irgendwo in einem Schaufenster in Montparnasse. Warum Joe Cool gerade ein schulterfreies, rosa Shirt trägt? Rosa ist ja nicht so wirklich “Cool”. Also, find ich zumindest.

imgp2184

Dazu brauche ich jetzt aber nicht wirklich etwas zu sagen…
Und hier liegt sie, gefunden auf meinem Umweg von der Uni über den Place d’Italie zurück zur Rue Cabanis:


Größere Kartenansicht

Alle Artikel dieser Serie:
Paris (1) – Intense Programme
Paris (2) – Tour de Paris I
Paris (3) – Tour de Paris II
Paris (4) – Tour de Paris III
Paris (5) – Funny Things

2 Kommentare zu “Wandertag Special: Paris (5) – Funny Things”

  1. Murli

    ich finde, joe cool schaut aus wie ein schwuler japaner. kann mir gut vorstellen, dass joe cool auch ein “pickpocketer” ist

    rue wurtz wäre was für den nusa. nusa, wie gehts dem wurz eigentlich? fährt der noch irgendwo in der formel 1?

  2. Gregor

    Vielleicht ists ja auch einer – also, schwuler Japaner? In Paris waren eh an jeder zweiten Ecke japanische Restaurants. Noch schlimmer als der Sushi-Hype, der in München grasiert.

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.