User fragt, Squad-Blog antwortet

Unsere Blog-Stats zeigen bekanntlich an, nach welchen Begriffen die User in der Suchmaschine gesucht haben, über die sie uns schließlich gefunden haben. Teilweise sind das richtige Fragen. Also beantworten wir sie halt.

“wer ist lee yun yeol”

Lee Yun Yeol ist der koreanische Starcraft-Spieler mit den meisten Titelgewinnen, außerdem einer der stabilsten Spieler. Seit die KeSPA-Rangliste eingeführt wurde ist “Nada”, so sein Spielername, in den Top 30 vertreten. Er spielt die Terraner-Rasse und ist auch bekannt als “Genius Terran” oder “Tornado Terran”.

“wer spielt horse club”

Kleine Mädchen, Pädophile und Blog-Schreiberlinge, die mal besser die Finger davon gelassen hätten.

“wer hat das spiel my horce club”

Die Blog-Stats schlucken teilweise Wörter, also kann es sein, dass am Ende ein Verb fehlt. Sollte die Frage wirklich nur lauten: “Wer hat das Spiel?” dann muss ich sagen: Eigentlich niemand. Es ist ein Browserspiel, als besitzt es niemand physisch, sondern spielt es nur online im Browser. Also lautet die Frage eigentlich “Wer spielt das Spiel?” (s.o.)

“was bedeutet bob online games”

Gute Frage. Ich kenne nur die Allianz “BoB” IN einem Online Game. Von einer Firma namens “Bob Online Games” ist mir nichts bekannt. Es gibt zumindest ein “Bob, der Baumeister”-Onlinespiel. Die Allianz “Band of Brothers” (BoB) war jedenfalls eine der prägendsten Spielergruppen in Eve-Online, bevor sie Anfang Februar “fremdaufgelöst” wurde.

“my horse club wie kann ich reiten”

Ich muss zugeben, dass ich seit meinem famosen Artikel nicht mehr gespielt habe, aber so weit ich mich erinnere, bewegt man sich mit den Pfeiltasten, wie in den meisten PC-Spielen.

“wie viele magic karten gibt es 2009″

Zuviele. Laut Wikipedia: “Zur Zeit gibt es circa 14.000 verschiedene Karten [...]”

“welche kategorie bei bergschuhe für watzmann”

Ich hab keine Ahnung. Von Bergschuhen. Wie ich in meinem Artikel schrieb, sollte man für den Aufstieg vom Watzmannhaus zu den Gipfeln stabiles, festes Schuhwerk haben, weil es teilweise zum Klettern ist. Ich würd mal sagen: Eine gute Kategorie.

“eve wer ist mit wem im krieg”

Viele mit vielen. Es gibt drei große Machtblöcke: Der KenZoku/Against ALL Authorities-Block mit den genannten sowie Executive Outcomes, RED.Overlord, Atlas Alliance, Stain Empire, C0VEN, Stainless und Systematic-Chaos. Diese sind im Krieg mit den beiden anderen Machtblöcken, der Northern und der Southern Coalition. In der Northern Coalition sind RAZOR Alliance, Morsus Mihi, Tau Ceti Federation und kleinere Allianzen, die aber nicht direkt in den Krieg involviert sind. Die Southern Coalition ist eigentlich im ursprünglichen Sinne nicht mehr existent, aber der Bequemlichkeit wegen werden so immer noch genannt: Goonswarm, Red Alliance, United Legion und kleinere Allianzen wie Kraftwerk. Außerdem gegen KenZoku/AAA kämpfen Pandemic Legion und KIA Alliance.
Das ist eigentlich der bedeutenste Krieg im Moment. Es gibt kleinere Konflikte, wie z.B. PuPPet MasTers gegen die Allianzen der Fountain-Region und Triumvirate gegen die kleineren Allianzen der Northern Coalition, aber die stehen nicht so im Rampenlicht.
Karte

“was heißt iloveoov”

iloveoov ist der Spielername des erfolgreichen koreanischen Starcraft-Spielers Choi Yun Sung. Wobei das aber ein bisschen tricky ist: “ilove” ist der Name des Clans, in dem er früher gespielt hat. Viele Spieler haben den Clan im Namen. “oov” jedoch ist eigentlich gar kein Name, sondern soll zwei Augen und ein Victory-Handzeichen darstellen. iloveoov war nämlich während seiner aktiven Zeit zurecht davon überzeugt, dass er einer der besten Spieler ist. Die Fans nannten ihn “Monster” und 2004/2005 war er ein “Bonjwa”, einer der vier besten Spieler, die Starcraft jemals hatte.

Schalten sie auch nächstes Mal wieder ein, wenn es heißt: “Frivole Fragen, akzentuierte Antworten.”

2 Kommentare zu “User fragt, Squad-Blog antwortet”

  1. Gregor

    Yay, Panda!
    Ich finds immer wieder erstaunlich, wie wir gefunden werden…

  2. Sonnenschirme

    Super Post, macht immer Spass hier mitzulesen :)

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.