Massavstaty: Frindli, das Insekt groß

frindli

(zu Ehren der Schweinegrippe ein literarischer Beitrag aus dem Jahr 1996)

Frindli, das Insekt groß

von Nusa und Murli


Copÿrightet ’96

Horstÿverlag ’96

by Murly Stein

1. Auflage


Klappentext:

Die Erde

Wissenschaftler

entdecken

riesiges

Insekt

das

freundlich ist

und

radioaktiv ist

nicht vernichtet werden kann durch

die Atombombe

worauf die Wissenschaftler eine Waffe bauen

die sich als nutzlos erweist

aber

es krepiert an Windpocken

Ende


15 DM
30 F
6000 ÖS
1 Lire


Hauptpersonen des Romans:

Frindli – das Insekt groß

Lässing – Bomberpilot

Dr. Esmrael – Professor an der Uni St. Stöhn

K. Ing – Die Nebenperson


1.

Lässing riss den Flieger scharf nach rechts. Einige Zeit beobachtete er, wie seine linke Tragfläche dem Boden entgegenfiel.
“Fuck, da war mein Lieblingsaufkleber dran”, sagte er.
Seine rechte Tragfläche fing an zu brennen. Er nahm eine original Deutschländer-Wurst und hielt sie ins Feuer.
Doch Schreck! Ein Vogel hatte aufs Cockpit-Fenster geschissen.
“Mayday, stürze ab!” kreischte er ins Mikrophon.
Langsam sah er den Boden mit Schallgeschwindigkeit auf sich zu kommen.

*

Frindli wachte auf. Er neigte seinen Kopf und es fiel eine Metallplatte herunter.
“Aha, die linke Tragfläche eines Bombers, der von Lässing geflogen wird”, bemerkte er.
“Ja, wo ma schon mal wach san’, kümmern wir uns ein bissel um unser Image”
Er aktivierte sein original Tatooine-Wüstenauto und düste aus dem Vulkankrater, in dem er 700000 Jahre gelegen hatte. Das 23 m³ schwere Viech wog ungefähr 3 qtq^5 und war 7 mtmq^7 hoch. So viel zum technischen.
Frindli steuerte die nächste Stadt an und rammte dabei 13 Osterinselfiguren. Durch eine kluge Schlussfolgerung schließen wir daraus, daß er auf der Osterinsel ist.
Frindli kam am Meer an und ließ sein Auto stehen, so daß es sofort von Autodieben geknackt wurde.
“Und was machma nu’?” fragte sich Frindli.
Er fuhr seine 30 m² großen Flügel aus und erhob sich elegant in die Lüfte. Weil aber gerade Hauptreisezeit war, stieß er mit einer Boeing 747 zusammen.

*

Dr. Esmrael schaute aus dem Fenster der Boeing 747, die über die Osterinsel flog und plötzlich versperrte ihm etwas den Weg.
“Aha, das ist der 30 m² große Flügel eines unentdeckten Insekts namens Frindli, das 700000 Jahre in einem Vulkankrater auf der Osterinsel geschlafen hat”, erfasste Dr. Esmrael mit einem Blick.
Als er den Kopf des Insekts sah, erfasste er weiteres mit einem Blick: “Auf seinen Kopf ist ein linker Flügel eines Bombers gefallen, der von Lässing geflogen wird.”
Das riesige Insekt fiel ins Meer und ging unter.


2.

K. Ing ging die Straße entlang.

*

Frindli war ungefähr 3 Tage, 48 Stunden, 3 Minuten und 48 Sekunden geschwommen und kam an der Küste von Ameriga an. Er schüttelte sich, um das Wasser abzuschütteln und dabei fiel ihm ein Fühler ab. Das war aber nicht schlimm, weil er ihn einfach mit Uhu wieder anbabbte.  Das hatte er von Babbi gelernt.
Er ging ein bissel am Strand entlang und trat versehentlich eine Militärkaserne platt.
“Ups, Entschulichung”, entschuldigte er sich.
Dann liefen ihm ein paar Wissenschaftler über den Weg, die ihn entdeckten.
“Hallo, ich bin das riesige, freundliche, radioaktive, durch Atombomben nicht vernichtbare, windpockenanfällige Insekt Frindli. Aber meine Freunde dürfen mich F~*#~~&; nennen”, erklärte er.
Dabei trat er versehentlich einen Wissenschaftler platt.
“Oh, ‘tschulligung.”

*

K. Ing trat.


2½.

Lässing hat überlebt! Jä! Krass!


3.

Die Wissenschaftler liefen sofort zur plattgedrückten Militärkaserne und steckten einige Familienpackungen Atombomben in ihre Jackentaschen. Schnell kehrten sie zu Frindli zurück und warfen ein paar davon auf ihn.
“Hey, jetzt bin ich doppelradioaktiv!”
Weil das also nichts nützte, rannten sie flugs in ihr Labor in China und bauten eine Waffe: Den Krassomat Ultra Color 8000+.
Schnell kehrten sie zu Frindli zurück und schossen.
Doch Frindli sagte: “Wann is’ des Scheißbuch endlich aus?”

*

K. Ing fragte: “Wann is des Scheißbuch endlich aus?”

*

Lässing hatte überlebt, aber Windpocken gekriegt.
Er flog mit seinem Bomber zu Frindli und hauchte ihn an.

*

Dr. Esmrael starb an Windpocken.

*

K. Ing starb an Windpocken.

*

Frindli starb an Windpocken.

*

Lässing starb an Windpocken.

*

Die Wissenschaftler starben an Windpocken!!!

frindli-a1

5.

In der Frindli-Vulkanhöhle schlüpfte ein Viech aus einem Ei. Es hieß

Frindli II

*

Es starb an Windpocken.

ENDE


Nachwort:

King über das Buch: “Ich hoffe, ich kriege nie Windpocken.”

Die SZ über ein anderes Buch: “Gut!”

Die SZ über dieses Buch: – keine Wertung -

TOTAL AUS


Kauft Dokdor Schdevahn Frungg! Voll lässig!

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.