Wandertag Special: Skifahren im Sudelfeld

sudelfeld1Um erneut die Wintersportler unter euch (insbesondere die arbeitenden unter euch, die nicht unter der Woche Zeit haben) neidisch zu machen, will ich euch die paar Fotos aufdrücken, die ich am 19. Februar -dem zweiten schönen Tag nach etwas Neuschnee-  im Sudelfeld beim Skifahren mit meinen Eltern gemacht habe.

Auch das Sudelfeld hat viele, für Viel-zu-selten-Fahrer wie mich, fahrbare und abwechslungsreiche Pisten, es bleiben aber dennoch mit der vorderen und hinteren Rosengasse zwei, drei steilere Abfahrten (aber auch gut schaffbar, da dank genug Schnee buckelfrei). Für Murli sind mir keine ausgesprochenen Sprung- oder Waldmöglichkeiten aufgefallen, nur ein paar kleinere Buckel, über die sogar ich mich zu springen getraut habe. Dafür gabs am Pistenrand, teilweise sogar noch unbefahrenen, Tiefschnee.

Das Wetter war traumhaft klar, frischer Pulvriger Schnee, wenig Leute, da unter der Woche (Student zu sein hat schon Vorteile) aber ziemlich kalt, weil die Nacht zuvor klar war. Die Preise sind vertretbar, allerdings sind nahezu alle Lifte Schlepplifte (und ich mag keine Schlepplifte).

sudelfeld2sudelfeld3sudelfeld4

4 Kommentare zu “Wandertag Special: Skifahren im Sudelfeld”

  1. Murli

    Das erste Bild ist echt schön, da bekommt man Lust auf selber fahren. Mann ich will auch wieder…

  2. Gregor

    Ich hätt auch schon wieder Lust, aber das Wetter zur Zeit ist ja nicht grad der Hit. Ich fürchte das dürfte es für dieses Jahr gewesen sein. Immerhin war ich zweimal. Deutlich öfter als die letzten drei Jahre. Zusammen.

  3. Nusa

    Da sind mir zu viele Skifahrer, da kann man nicht wandern. ;)

  4. Gregor

    Musst dir halt einfach auch zwei Brettl und die Füße schnallen! :D

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.