Spiderman – The animated Series

Da in einiger Zeit viele meiner Serien auslaufen werden, habe ich überlegt, was ich denn als Jugendlicher gerne angesehen habe. Sofort kam mir eine bestimmte Serie in den Kopf:
Spiderman!

Diese Serie lief früher immer Sonntag Morgens auf RTL und ich hatte es immer so eingerichtet, dass ich keine einzige Folge verpasse.
Besonders schön war an dieser Serie, dass die Stadt teilweise schon computeranimiert war. Wenn Spidey sich durch die Strassen von NY schwang, waren die Häuser meist nicht gezeichnet sondern animiert. Das war damals (ca 1995) ein echtes Highlight.

Was zudem ein großes Plus bei dieser Serie ist, ist dass so ca alles an Spiderman-Gegnern vorkommt, was Rang und Namen hat. Vom Kobold über DocOck bis hin zu Venom und Carnage. Insgesamt lief Spiderman: The animated Series von 1993 bis 1998 und ist in fünf Staffeln unterteilt. Die späteren Staffeln sind auch mit durchgehenden Handlungssträngen durchzogen, so dass es von Episode zu Episode spannend bleibt.

Ich habe mir also letzte Woche die erste Episode auf Youtube angesehen. Von neuartiger Animationstechnik verwöhnt, war das ganze Erscheinungsbild der Serie leider nicht mehr ganz so faszinierend, wie es früher mal war. Insgesamt muss ich aber sagen, dass schon wieder Stimmung aufgekommen ist und ich werde Spiderman TAS auf jeden Fall weiter ansehen.

Murli out.

Ein Kommentar zu “Spiderman – The animated Series”

  1. Nusa

    Hab von der Serie immer nur einzelne Episoden gesehen, nie einen kompletten Handlungsstrang. Fand sie trotzdem recht gut gemacht, damals. Cool, dass die ganze Serie auf Youtube ist, ich hab mir ein bisschen was angesehen (das Ende der Serie, als nie aufgelöst wurde was mit MJ passiert ist ^^).

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.