Massavstaty: Wer erschoss die Allemannia?

allemannia01Massavstaty war als Fanzine des Massive Squad geplant, aber nur einmal in Papierform umgesetzt. In den Anfangszeiten des Squad und noch vorher entstanden viele großartige Literarische Werke in zusammenarbeit einzelner Squad-Member. Auch wenn nicht alle “Massavstaty” untergeordnet waren, werden sie doch hier unter dem Magazin des Massive Squad zusammengefasst und neu aufgelegt.

Heute:

Wer erschoss die Allemannia?

von Murli, Nusa, Steiner, Claudi und Langenz

SG-Buchverlag
(c) 1999 by SGB
made by: Murli, Nusa, Glaudi, Steiner, Langens
Printed in Kosovo

1   Exposition

Die Alemannia fuaselte wie wild. Bei Regen gegen Bayern…sie waren fest davon überzeugt es nicht zu schaffen. Es stand ja auch schon 0:1,7×10³.

2   Die Mannschaft

Tor: Toni Schweinisch (70 Jahre)
Abwehr: Stephan Lämmerblöd, Christian Shit, Thorsten Fresssack, Andre Fetz
Mittelfeld: Michael Hinterzimmer, Raphael Kiffer, Abraham Ebrahim Ibrahim
Sturm: Mario Kronkorken, Ben Manga, Thomas Lässig
Trainer: Wönnö Fuchsig

3   Mischen Impossible-Reprise

Unglaublicherweise schaffte Ben Manga es in der 46. Minute bis 30m vor´s Tor und platzierte einen Hammerschuss ins rechte Eck…der Zuschauertribüne. Die Zuschauer schmissen den Ball zurück und er bolzte Wönnö Fuchsig in die Eier. Dann war Halbzeit. Und Halbei!

allemannia02

4   Zoff in der Kabine

Alle saßen da und ließen die Ohren hängen. Dann kam der Trainer rein. Er sagte: “Ein Spiel dauert 90 Minuten-ohne Nachspielzeit. Wenn man die Luft rauslässt, ist der Ball nicht mehr rund und die nächste Halbzeit ist immer die schwerste. Nützt euch das was?” Alle ließen die Ohren hängen. “Dann trinkt wenigstens ein Heineken (r)!”

5   Die 2. Halbzeit

Da Bayern schon mit unzähligen Toren vorne war, spielte in der 2. Halbzeit nur Loddar Mättäus für seinen Verein. Die 11 besoffenen Aachenspieler rannten alle irgendwo in Aachen herum.  Raphael Kiffer lief in die Kirche und klaute die Kaiserkrone des Deutschen Reiches. Christian Shit fuhr nach München und wurde von Bayernfans zamgefotzt. Wönnö Fuchsig wurde ins Aachener Krankenhaus eingeliefert.

allemannia03

6   Kleines Zwischenspiel am Parkplatz

Nach der Niederlage gegen Bayern (7,8×10²³) versammelten sich die Aachener Fußballer am Parkplatz, um zum Saufen zu fahren. Dort trat der Trainer auf eine gedankenlos weggeworfene Bananenschale, rutschte aus und brach sich das Bein. Da der Trainer aber Vorbild ist, machten es ihm jene Spieler nach, die noch nicht in einer Ausnüchterungszelle steckten. Es ist ein Glück, dass die Saison bald zu Ende ist. Und vielleicht auch die Karriere der Aachener Stars?

7   Der läufige Wald

Plötzlich düste ein ultramodernes Dampfauto vom Aachener Krankenhaus heran, und wollte den Trainer mitnehmen. Doch Wönnö Fuchsig rannte mit seinem kaputten Bein und den kaputten Spielern in den Wald und trainierte. Leider weise stach ein kaputter Knochen aus dem Bein innerhalb des Körpers nach oben und durchlöcherte die Herzscheidewand. Tja.

allemannia04

8   Unfall beim Torschuss

Die total deprimierten Aachener gingen zum Trainingsplatz zurück und übten Elferknallen. Mario Kronkorken lief an und schmiedete den Ball ins Tor. Doch jetzt lagen dort 2 Bälle: Ein Fuaslball und der Kopf von Toni Schweinisch, dem Torwart. Weil die Aachener so in ihren Gedanken versunken waren, trainierten sie statt mit dem Ball, mit dem Kopf weiter.

alemannia05

9   Paul am Morgen

Nachdem Thorsten Fresssack den defekten Ball der Alemannia zu unserer erfahrenen Meisterwerkstatt POPP Service Center gebracht hatte, fiel er in eine versteckte Fallgrube und wurde dort solange durchgenudelt, bis er den Ball für seinen Kopf hielt und seinen Kopf wegwirft. Daraufhin fließt Blut aus dem Grab von Wönnö Fuchsig.

10   Das unheimliche Dom-Ereignis

Raphael Kiffer wollte gerade die Kaiserkrone (siehe 5) in den Aachener Dom zurückbringen, weil sie ihm nicht passte und hatte seine Mittelfeldkollegen Michael Hinterzimmer und Abraham Ebrahim Ibrahim dabei. Plötzlich hüpfte aus dem Schatten einer Säule Papst Johannes Paul Manzenrieder hervor und warf seine metallenen Wurfkreuze…

allemannia06

12   Oida Laan

Andre Fetz, Christian Shit und Stephan Lämmerblöd trainierten im TIVOLI ™, also ihrem Stadion. Dieses stürzte wegen Altersschwäche ein und begrub die verbleibenden Spieler unter sich! So, alle tot! Gut! Aber so assen wir dieses Buch nicht enden. Es gibt noch einen Drahtzieher, der das alles insziniert hat! Aber wer könnte so gemein sein?

13   The Overgrind

Das Squad erledigte die Alemannia, um Christian K. in den Wahnsinn zu treiben, denn er ist gefährlich und könnte der Weltherrschaft von Massive Squad im Wege stehn (siehe: Die atemberaubenden Abenteuer des Christian K.)

allemannia07

Look For

- Wer löschte C. Kirschs Homepage
- Wer ermordete M. Fehr im Chemieunterricht von oben?
- Wer hat bei H.-Rast Privatunterricht?
- Wer trug sich nicht in Murlis Gästebuch ein?
- Wer schnitt aus C. Kirschs Frankreichtrikot den WM-Stern aus?

Style:
Packender Krimi

Autor:
Murli Grögi und Konsorten gehören neben Lenz und Grass zu den bedeutensten Schriftstellern der Nachkriegszeit.

Fazite:

Herr Ning: Ein Kunstprodukt hohen Ranges. Es handelt von Kosumzwang der Fußballtrainer und zeigt deutlich die Folgen auf.

Herr Lee: Ein Kotbuch ersten Ranges!

Glaudi Aigner: Der Roman schildert die tragische Geschichte eines Fußballvereins nach politischem Umsturz. Das Ganze ist unsentimental scharf und richtig gesehen, klar profiliert und in der Aktion motiviert.

Langens: Ein Buch packend wie die Werke Goethes, das durch seine sprachliche Eleganz und Elegie besticht. Das Hyperbaton aus Symbolik und…

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.