Blogs: The Steampunk Workshop

Ich bin gestern durch Zufall von der klingonischen Cherry Tastatur auf die Webseite The Steampunk Workshop gestoßen. Genauer, auf das Steampunk Keyboard. Normalerweise bin ich überhaupt kein Fan von Casemodding, aber in diesem Fall ist es einfach genial – und ich bin erst mal ne Stunde auf der Seite hängen geblieben.

Steampunk Workshop scheint eine ganze Crew zu sein, die sich damit beschäftigt, modernen Gegenständen ein Aussehen aus dem 19. Jahrhundert zu verpassen – ohne natürlich die Funktionalität einzuschränken.

Der erste gemoddete Gegenstand, über den ich überhaupt auf die Seite gekommen bin, ist ein in ein Steampunk umgemodeltes Cherry Keyboard. Vom der ursprünglichen Tastatur ist nichts mehr zu sehen. Der Autor Jake von Slatt beschreibt recht detailiert den Herstellungsprozess in vielen Fotos und einigen Videos.

Das zweite Projekt, das mich sofort begeistert hat, ist ein LCD Monitor, der nach seiner Modifizierung den Charme der viktorianischen Zeit wieder aufleben läßt. So würde ich mir einen Dell LCD auch eingehen lassen.

Den Rest, z.B. ein Steampunk All-in-one PC oder ein geätzter iPod, überlasse ich zum selbst-entdecken.

Links:
http://steampunkworkshop.com/
http://www.cherrykeyboardsrus.co.uk/Klingon+Language-Details.htm

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.