Video: Star Trek Trailer

Star Trek 90210:

Der Trailer für den “Star Trek”-Film von J.J. Abrams.

Ich analysier das mal:

Kirk verdient sich sein Taschengeld damit, alte Autos kaputtzufahren. Weil die braucht keiner mehr, die haben ja jetzt alle tolle fliegende Motorräder. So wie in der alten Kampfstern Galactica-Serie. Für die alten Autos haben sie in der Wüste ein großes Loch gebuddelt, aber da muss man mit Vollgas reindüsen, damit das Auto weit genug fliegt, sonst stapeln sich ja alle Wracks nur an einer Seite.

Dann wird Kirk aber älter und fürs Auto verschrotten kriegt man so wenig Geld. Davon kann nicht mal so ein White Trash-Boy wie er sein Bier bezahlen. Also entschließt er sich, ins Raumschiff-Verschrott-Business zu wechseln. Währenddessen in Afghanistan wird Sylar, bekannt aus “Heroes”, von Kabuler Gericht verurteilt, weil er das Opium, das er produziert, immer gleich selber raucht. Dann sieht er immer farbige Wirbel um sich rum. Als Strafe muss er zum Entzug in den Weltraum.

Irgendwie landet er auf Kirks Weltraumschlepper und man sieht einige Szenen von der Arbeit, wo allerlei Raumschiffe gesprengt werden. Dann erscheint aber überraschend Herr Grün, der Boss von Kirk und beschwert sich, dass Kirk so langsam arbeitet. Das will er nicht länger hinnehmen. Schuld daran ist vor allem Sylar, der sich immer auf irgendwelche Planeten beamt und dort heftige Drogenparties feiert. Kirk stellt ihn zur Rede, weil er Angst hat, dass er von Herrn Grün gefeuert wird. Das gibt ne ordentliche Batscherei und es fliegen reihenweise irgendwelche Leute aus dem Weltraumschlepper.

Irgendwann versöhnen sich Kirk und Sylar aber und es werden wieder hektisch Raumschiffe verschrottet. Sylar kann Kirk sogar überzeugen, dass mit Drogen alles leichter geht und Kirk mischt daraufhin Uhura was ins Bier, damit sie sich auszieht. Das lockt sogar Simon Pegg aus “Shawn of the Dead” aufs Schiff, weil er die unter Drogen stehende Mannschaft für Zombies hält. Die Besatzungsmitglieder, die zuvor aus dem Weltraumschlepper gefallen sind, stehen derweil immer noch auf einem komischen Turm rum und kommen nicht weg. Also töten sie sich gegenseitig, um was zu Essen zu haben.

Es folgt ein schneller Zusammenschnitt von einem schlechten Trip, in dem Kirk ein fieses Weltraummonster zu sehen glaubt, Herrn Grün, der wild um sich schlägt, weil Kirks Weltraumschlepper immer noch nicht sein Soll erfüllt, hektischer Verschrottungsarbeit und wilder Sex-Orgien. Schließlich gibts nichts mehr zu verschrotten und deshalb sprengt Kirk seinen eigenen Schlepper in die Luft.

Die letzte Szene zeigt Sylar, 10 Jahre später, vom Drogenkonsum gezeichnet.

Eine harsche Kritik an unserer Workaholic-Gesellschaft, in der die Arbeitnehmer gezwungen sind ein Leben aus Drogenkonsum, gefühllosem Sex und Ausbeutung durch die Konzerne zu leben, um nicht dem Raubtierkapitalismus zum Opfer zu fallen.

3 Kommentare zu “Video: Star Trek Trailer”

  1. Chris

    Einfach nur geil ;-)
    Wusste gar ned das da noch ein film rauskommt…
    aber so wie ihn der nusa erzählt ist er bestimmt besser….

  2. Gregor

    Hm, ich bin ja kein Trekkie, aber Star Trek in den Jugendjahren? Ich weiß nicht… Des klingt so nach Episode I-III. Und die waren ja sooo toll.

  3. Murli

    schaut recht nett aus. aber sylar als spock… daran muss ich mich erst mal gewöhnen

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.